WiiWare: Bomben, Pool und Plättchen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
20.05.2008

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

WiiWare: Bomben, Pool und Plättchen

Die Virtual Console bleibt heute aus, doch dafür gibt es Nachschub für Nintendos WiiWare.

Highlight der drei Neuvorstellungen dürfte wohl Bomberman Blast von Hudson sein, bei dem sich am klassischen Spielprinzip nichts geändert hat. So versucht ihr immer noch, euch mit bis zu acht Spielern gegenseitig weg zu bomben. Dank Wi-Fi Connections ist der Spaß jetzt sogar online möglich und auch Ranglisten werden gespeichert. Für 1000 Wii-Punkte dürft ihr die Bomben zünden...

Von Gameloft kommt dagegen für 800 Wii-Punkte Midnight Pool und damit eine Billardumsetzung, bei der ihr in drei Regelvarianten die Kugeln stoßen dürft.

Mit Plättchen - Twist'n'Paint steht außerdem ein Puzzlespiel bereit, das mit Hintergrundgeschichte und Item-Einsatz in die Kerbe von Puzzle Quest schlagen will. Mit über 300 Levels habt ihr jedenfalls genug zu tun und dürft in den Mehrspielermodi auch bis zu sieben Freunde einladen. Allerdings ist der Spaß, für den ihr auch den Wii-Zapper einsetzen könnt, nicht ganz billig: Satte 1500 Wii-Punkte sind für Plättchen fällig!  

Kommentare

Norweger schrieb am
Bei mir geht es ganz klar zu Bomberman ... Titel Nummer 46 *g*
E-G schrieb am
dachte 8 online, 4 lokal?
klingt jedenfalls gut, soll das beste bomberman bisher sein.
punkte für megaman9 sparen? oder bomberman jetzt laden? schwere entscheidung
Natanji schrieb am
Ist schon geil: Bomberman bietet Multiplayer für acht Spieler (4 Wiimotes+4 GC-Controller)!
schrieb am

Facebook

Google+