Captain Rainbow
09.07.2008 17:32, Julian Dasgupta

Wünsch dir was

Laut 1UP hat Nintendo Japan just ein Wii-Spiel namens Captain Rainbow (ab 55,70€ bei kaufen) angekündigt, bei dem es sich um ein Action-Adventure "mit 2,5D-Kampfelementen" handelt. Der Hauptprotagonist Nick ist ein unscheinbarer Zeitgenosse in Clark Kentscher Tradition, der als Superheld Captain Rainbow für Recht und Ordnung sorgt.

Jener Captain, der "mit abgedrehten Moves und einem magischen JoJo" auf seine Feinde losgeht, ist allerdings nicht allzu beliebt bei seinen Mitmenschen und entschließt sich deshalb, eine mysteriöse Insel aufzusuchen, auf der angeblich alle Wünsche erfüllt werden. Das funktioniert leider nicht wie geplant - kaum ist der Held auf der Insel angekommen, hat er vor allem damit zu tun, den Inselbewohnern dabei zu helfen, deren Wünsche zu verwirklichen.

Nintendo-Kennern dürften einige der Herrschaften bekannt vorkommen, stammen Charaktere wie Birdo doch aus älteren Spielen. Während Captain Rainbow so die Insel erkundet, trifft er auf Feinde, die vermöbelt werden müssen. Laut 1UP erinnert das Kampfgeschehen etwas an Viewtiful Joe .

Weitere Infos liegen bis dato noch nicht vor, es ist allerdings davon auszugehen, dass Nintendo das Spiel im Rahmen der E3 ausführlicher vorstellen wird.

Update: Mittlerweile ist auch ein japanischer Trailer im Netz zu finden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.