von Marcel Kleffmann,

Metroid Prime Trilogy - Gerücht: Switch-Umsetzung soll schon lange "fertig sein"

Metroid Prime Trilogy (Action-Adventure) von Nintendo
Metroid Prime Trilogy (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Die Switch-Umsetzung der Metroid Prime Trilogy (ab 340,01€ bei kaufen) soll schon lange "fertig sein", behauptet Imran Khan (Senior Editor der Game Informer). Eigentlich sollte die Trilogie bei den Game Awards im Dezember 2018 offiziell angekündigt werden, aber die Vorstellung wurde damals ziemlich kurzfristig gestrichen - höchstwahrscheinlich aufgrund des Neustarts der Entwicklung von Metroid Prime 4 bei den Retro Studios (wir berichteten).




Darüber hinaus soll sich laut Imran Khan neben Metroid Prime 4 und Metroid Prime Trilogy noch "mehr Metroid-Material" in Entwicklung befinden - vielleicht bei MercurySteam, die im September 2017 Metroid: Samus Returns (Nintendo 3DS) veröffentlicht hatten. Es ist die Rede davon, dass Nintendo den Releasezeitplan aufgrund der Verschiebung von Metroid Prime 4 "angepasst" hätte. Konkretere Angaben machte er nicht.

Metroid Prime Trilogy erschien 2009 für Wii (zum Test). Die Trilogie umfasste Metroid Prime, Metroid Prime 2: Echoes und Metroid Prime 3: Corruption.



Quelle: Imran Khan

Kommentare

der_geraet schrieb am
Ich hab noch ne momentan eingepackte Wii rumliegen mit der Metroid Prime Trilogy.
Davon hab ich erst Teil 1 durch, Echoes hab ich damals auf dem Gamecube nicht fertig gezockt.
Mal gucken was zuerst eintritt.. Switch Release oder durchzocken auf der Wii..
Sir Richfield schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?28.01.2019 16:23 Was das damit zu tun hat: Ich wollte einfach nur mal wieder was über Fusion sagen :P
Für mich eines der beeindruckensten Spiele aller Zeiten.
Für andere der Anfang vom Ende der (gefühlt) "nonlinearen" Metroids. ;)
Aber das ist dann wieder eine komplett andere Diskussion.
Show
Dass ich mich auch zu diesem Lager zähle bedeutet nicht, dass ich Fusion als Metroid-Spiel nicht mögen würde.
Jazzdude schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?28.01.2019 14:59
Jazzdude hat geschrieben: ?26.01.2019 14:22 Das letzte Metroid war Metroid: Other M, oder meinst du dein letztes Metroid?
Das aktuellste Metroid Spiel ist "Samus Returns".
Fusion ist das letzte Spiel in der "Story".
Was diese Infos jetzt mit der Prime Trilogie zu tun haben, die zwischen Metroid 1 und 2 liegt, das erschließt sich mir auch nicht. :)
Ups, stimmt. Das habe ich ganz unterschlagen.
Was das damit zu tun hat: Ich wollte einfach nur mal wieder was über Fusion sagen :P
Für mich eines der beeindruckensten Spiele aller Zeiten.
Sir Richfield schrieb am
Jazzdude hat geschrieben: ?26.01.2019 14:22 Das letzte Metroid war Metroid: Other M, oder meinst du dein letztes Metroid?
Das aktuellste Metroid Spiel ist "Samus Returns".
Fusion ist das letzte Spiel in der "Story".
Was diese Infos jetzt mit der Prime Trilogie zu tun haben, die zwischen Metroid 1 und 2 liegt, das erschließt sich mir auch nicht. :)
Solid Mr. Malf schrieb am
Ich bin mir sogar sicher das das Teil schon fertig ist. Mich würde es nicht wundern wenn es solche Fälle Industrieweit gibt. HD Remasters die schon lange fertig sind und bei denen nur auf den passenden Zeitpunkt gewartet wird. So handhabt das Hollywood schon seit Jahrzehnten mit ihren Produkten, Gewinnmaximierung.
schrieb am
Metroid Prime Trilogy
ab 340,01€ bei