Micky Epic
06.10.2009 16:13, Julian Dasgupta

Maus mit Pinsel

Spätestens zum Erscheinen der November-Ausgabe der Game Informer dürfte auch die offizielle Ankündigung von Epic Mickey durch Disney Interactive erfolgen, die Kollegen von Eurogamer.net erfuhren aber schon mal ein paar Details von gut informierten Quellen aus dem Umfeld des Herstellers.

Die von Warren Spector geleitete Junction Point-Produktion dreht sich um jene Figuren aus dem Disney-Fundus, die weniger im Rampenlicht stehen als Donald & Co. oder gar schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Diese landen in einer 'düsteren, betrübten Leere'. Jene vergessene Welt wird von Oswald dem Hasen regiert. Der ist neidisch auf den erst nach ihm erchaffenen Mickey und sinnt auf Rache. So wird das Schwarze Phantom entsendet, um den heilen Teil der Cartoon-Welt zu ruinieren. Mickeys alter Erzfeind lässt Farben verlaufen und verblassen.

Mickey höchstselbst greift dann zum Pinsel, um seine Heimat zu retten. So kann er beispielsweise Brücken reparieren, indem er den richtigen Farbton anbringt, Hindernisse durchsichtig machen oder entfernen, indem der Verdünner oder einen Radiergummi nutzt - es geht also puzzlelastig zu.

Der Look der Maus soll dabei überarbeitet worden sein - Mickey werde "deutlich mehr retro aussehen" als in der jüngeren Vergangenheit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.