Micky Epic
16.10.2009 14:28, Julian Dasgupta

Spectors malerischer Trip

Die Kollegen von CVG konnten ein paar Infos aus dem Epic Mickey -Preview der Game Informer samt Bildern ergattern. Dort wird der Spiel, dessen Stil von Warren Spector als "Tim Burton trifft Disney" beschrieben wird, als Spiel mit Plattform-, Erkundungs- und RPG-Elementen geschildert.

Bereits bekannt war, dass Mickey den Pinsel schwingen wird und so beispielsweise Objekte reparieren oder verschwinden lassen kann. Mittels des Malwerkzeugs kann man auch 'Skizzen' zum Leben erwecken, die einem dann im weiteren Verlauf des Spiels als Spezialkräfte zur Verfügung stehen werden. So wird man beispielsweise die Zeit verlangsamen oder einen Fernseher erschaffen können, der Gegner kurzzeitig ablenkt.

Laut Spector wird es verschiedene Herangehensweisen geben - man könne gerne heldenhaft spielen, aber auch alles zerstören, was einem in den Weg kommt. Das werde entsprechende Auswirkungen auf das Äußere und die Haltung der Maus haben.

Für die Gestaltung der Welt habe man sich von Disney World inspieren lassen und im Vergnügungspark Hunderte von Fotos aufgenommen, um entsprechende Vorlagen zu haben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.