Enclave: Shadows of Twilight: Erscheint im Mai 2012 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Release:
22.05.2012
Test: Enclave: Shadows of Twilight
37

“Damals gut, heute mangelhaft - völlig verpfuschter Comeback-Versuch eines zehn Jahre alten Abenteuers.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Enclave: Shadows of Twilight erscheint am 22.05.2012

Enclave: Shadows of Twilight (Action) von TopWare Interactive
Enclave: Shadows of Twilight (Action) von TopWare Interactive - Bildquelle: TopWare Interactive
Vor über zwei Jahren wurde eine Wii-Umsetzung von Enclave angekündigt und mittlerweile steht auch ein Releasetermin fest: TopWare Interactive wird Enclave: Shadows of Twilight am 22.05.2012 für die Nintendo-Konsole veröffentlichen. In Kooperation mit dem Team von Dojodoo Enterprise hat TopWare die Umsetzung des Rollenspiels entwickelt.

Beschreibung vom Hersteller: "Enclave wirft den Spieler in ein Fantasy-Universum, das vom ewigen Konflikt zwischen den friedlichen Bewohnern Celenheims und den wilden Horden aus Outland zerrissen ist. Zwei komplett unabhängig voneinander spielbare Kampagnen führen den Spieler entlang ausführlicher Cutscenes durch seine Abenteuer. Der Spieler erkundet auf seiner Reise verlassene Stützpunkte, mystische Höhlen oder verbotene Kloster. (...) Er trifft auf Legionen von feindlichen Fieslingen, die er mit dem Schwert in der Hand besiegen muss. Entgegen vorheriger Versionen erzeugt die Wii-Fassung ein völlig neues Spielgefühl, weil sich der Schwertführende durch körperlichen Einsatz mittels Nunchuk und Wii-Remote im Geschehen befindet, aber das Schicksal seines Charakters sicher aus dem heimischen Wohnzimmer steuern kann."

Quelle: TopWare Interactive

Kommentare

crewmate schrieb am
Da können wir alle drauf verzichten. Bis jetzt, Monate nach der Ankündigung und den ganzen verschiebungen ist immer noch wenig bekannt. Irgendwie wollen die die Wii Remote fürs kämpfen nutzen, aber ohne Motion Plus. Das Studio hinter dem Port hat bisher nichts auf die Kette gekriegt.
Ignorieren und im Ladenregal verrotten lassen.
Barzano schrieb am
Meh, hatte bei der News schon auf ein Sequel gehofft.
Ein Wii Port ist das letzte, was ich brauche :-/
Todesglubsch schrieb am
Enclave war ja auch kein Rollenspiel sondern ein Action-Adventure, wird ja hier bei 4P auch so gelistet. Nur die News faselt was von RPG :)
Die offizielle HP ist übrigens super gepflegt: 3 Screenshots und ein Text aus der PR-Machinerie. Naja, das Spiel hier wird wohl wieder ein "echter Topware"-Titel *hrhr*
Corvus901 schrieb am
Ich spiel lieber Dark/Demon's Souls weiter.
Enclave war mir dann doch etwas zu seicht auf dem PC
schrieb am

Facebook

Google+