The Legend of Zelda: Skyward Sword
17.10.2011 17:02, Jan Wöbbeking

Neues zu Tränken & Co

Beinahe pünktlich einen Monat vor Release hat Nintendo weitere Info-Häppchen zum kommenden Zelda veröffentlicht: Neben dem normalen Ausgabe und der bereits angekündigten Limited Edition (mit Spiel, Soundtrack-CD und goldfarbener Wiimote) wird es am 18. auch eine Special Edition geben, in welcher neben dem Spiel nur die Soundtrack-CD beiliegt.

Schwimmzüge sollen dank Unterstützung von Wii MotionPlus feinfühlig von der Hand gehen. Auch die Peitsche unterstützt die erweiterte Bewegungssteuerung: Mit ihr werden Feinde bekämpft, aber auch Gegenstände gepackt, um damit Umgebungsrätsel zu lösen.

Auch auf Details zu Insekten und Tränken geht die Pressemitteilung ein:  Im Laufe des Spiels reist Link zwischen Erdboden und Wolkenhort hin- und her. Die dabei gesammelten Insekten werden benutzt, um die Tränke zu verändern, welche auf dem Basar von Wolkenhort angeboten werden. Mit Hilfe der Elixiere erhält der Spieler neue Eigenschaften - vorher muss er abllerdings ein wenig mit Tränken und Insekten experimentieren und so die für ihn geeigneten Kombinationen herausfinden.

Im späteren Verlauf erreicht Link einen neuen Bereich des Waldes von Phirone, den Floria-See. Er wird von tintenfischartigen Wesen bewohnt. sie gehören dem Stamm der Kwep an, welcher in Skyward Sword zum ersten mal auftaucht. Mitunter verändern sich die Gebiete stark, so dass sie später auf eine andere Art bereist und erforscht werden müssen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.