Wii Music
15.07.2008 17:59, Julian Dasgupta

Kommt Ende 2008

Wii Music (ab 23,99€ bei kaufen) gehörte zu den ersten Spielen, die in Form einer Tech-Demo für Wii gezeigt wurde - seit dem hörte man allerdings nur sporadisch Neuigkeiten über das Miyamoto-Projekt. Auf der E3 2008 nun stellte der Gamedesigner das höchstselbst vor. In Wii Music soll es nicht allein auf das Treffen von Noten zum richtigen Zeitpunkt ankommen, wie das in vielen anderen Rhythmusspielen der Fall ist.

Der Spieler soll die Controller einfach so halten, wie man das jeweilige Instrument halten würde - das Timing bestimmt er dann selbst. Insgesamt wird es etwa 50 Instrumente geben, die man spielen kann, u.a. Piano, Saxophon, Violine oder Gitarre. Außerdem gibt es diverse Schlagzeuge bzw. Trommeln. In der Demo war zu sehen, dass das Wii Balance Board ebenfalls genutzt werden kann - als Basspedale für das Schlagzeug.

Die Auftritte seine Miis kann man dabei aufzeichnen und aus dem Material Musikvideos erstellen. Bis zu vier Spieler können gleichzeitig musizieren. Wii Music soll Ende 2008, püntklich zur Weihnachtssaison, erscheinen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.