Der kritische Herbst
20.11.2006 09:24, Jörg Luibl

PC PowerPlay: Akte JoWooD #1

Die PC PowerPlay hat jetzt den ersten Teil der "Akte JoWooD " auf Cynamite.de veröffentlicht. Der Artikel erscheint komplett in der am Mittwoch erhältlichen Ausgabe 12/2006. Die Redaktion beschreibt darin die Auseinandersetzung mit dem Gothic 3-Publisher, der das Magazin per einstweiliger Verfügung vom Kiosk holen wollte.

Hier ein Auszug:

Redaktion PC PowerPlay, Donnerstag, 21. September 2006, 14:55 Uhr. Der Anrufer ist sauer, stinksauer. Wir hätten sein Spiel »kaputtgemacht«, beschimpft er uns. Er werde alles unternehmen, damit unser Heft die Druckerei nicht verlässt und nicht an die Kioske kommt. Er werde uns sämtliche Anzeigen entziehen, das werde auch sein Vertriebspartner machen. Und er werde sämtliche Firmen in der Spielebranche dazu bringen, das gleiche zu tun. Unseren Einwand, er würde das Spiel durch eine verfrühte Veröffentlich selber kaputtmachen, will er gar nicht mehr hören: Er legt auf.

Der Anrufer ist der Marketing Director der Jowood Productions Software AG. Da unser Heft noch nicht am Kiosk ist, kennt er zwar nicht den Inhalt, wohl aber die Titelseite: Einige unserer Abonnenten haben ihr Heft bereits bekommen und die Covertexte online gestellt, die sich im Internet wie ein Lauffeuer verbreiten. Unter anderen im Gothic-Fanforum Worldofgothic.de, das später noch eine wichtige Rolle spielen wird.

Den kompletten ersten Teil gibt es bei Cynamite.de !

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.