Pro Evolution Soccer 2008: Bilder & Infos zur Wii-Fassung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Football
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
25.10.2007
24.01.2008
25.10.2007
25.10.2007
25.10.2007
28.02.2008
27.03.2008
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
Test: Pro Evolution Soccer 2008
90
Test: Pro Evolution Soccer 2008
87
Test: Pro Evolution Soccer 2008
84

Leserwertung: 80% [122]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PES für Wii: Erste Bilder, erste Infos

Konami hat in Sevilla erste Videos und Bilder zu Pro Evolution Soccer 2008 für Wii gezeigt, das im Frühjahr 2008 erscheint. Producer "Greyhound" Chosogabe zeigte die aktuelle Version, die dank Nunchuk und Remote ein ganz neues Spielgefühl bieten soll.

Neu ist z.B., dass man nicht nur jeden Spieler über ein Fadenkreuz mit der Remote anwählen kann, sondern auch jede Position im freien Raum. Sprich: Man kann einen x-beliebigen Punkt für einen Laufweg oder Pass wählen. Auch auf Wii wird in Echtzeit gekickt, nur dass das Spiel auf den ersten Blick freier wirkt.

Wählt man einen Spieler mit dem Remote-Fadenkreuz an, kann man seinen Laufweg über das Klicken in den Raum bestimmen; hält man den Button länger, gibt es einen Sprint. Der Clou beim Passen mit dem B-Knopf: Ich kann den Ball auch in den Raum in der Nähe eines Spielers passen, da sich dieser automatisch dorthin bewegt. Konami nennt das interessante System "Open Space Passing".

Aktiviert man für den Pass einen weit entfernten Spieler, wird automatisch ein hoher Pass geschlagen - z.B. beim Seitenwechsel. Auch Doppelpässe und taktische Läufe in den freien Raum wurden gezeigt; geschossen wird über das Schütteln des Nunchuks.

Wir sind sehr gespannt, wie sich dieser Kick anfühlt.
Mehr dazu in unserer kommenden Vorschau!

Kommentare

C.M. Punk schrieb am
Richtig Reno, das Auge gewöhnt sich dran. Auch an Wii-Grafik gewöhnt es sich, und die ist keineswegs schlecht wenn ich mir MP III oder RE 4 ansehe. Und das sage ich als 360 und PS3-Besitzer.
Im Falle PES 2008 ist mir jedenfalls das neue Gameplay sehr viel wichtiger als die gleiche Grafik wie auf 360 und PS3 - überhaupt sieht die Wii-Version nicht viel schlechter aus als die Next Gen-Varianten.
Eines kann man jetzt schon sagen: Aufgrund der Wii-Steuerung, die meiner Meinung nach überhaupt nicht "überladen", sondern sehr gut durchdacht ist, wird ein PES mit ungeahnten Möglichkeiten in die Welt gerufen. Denn jetzt muss man sich nicht mehr ärgern, warum die dumme KI nicht mitläuft, nicht in den freien Raum läuft oder die Pässe beim falschen Mitspieler ankommen - man hat die VOLLE Kontrolle.
Für mich einer der interessantesten und wichtigsten Titel der letzten Jahre - als jahrelanger PES-Fan der ersten Stunde. :!:
acerace schrieb am
Reno Raines hat geschrieben:Ich frag mich wieso die Grafik der 360/PS3/PC Version von PES2008 nicht auf der Wii machbar ist, denn so atemberaubend sieht das wirklich nicht aus als das man denken könnte das wär auf Wii nicht machbar....aber vielleicht täusch ich mich ja auch und das ist für Wii schon zuviel.
da wird einem ja echt schwindlig, wenn dü so granaten los lässt :Schüttel2: warten wir mal ab, was die jungs von konami da raushauen werden. wenn ich mich an iss für´n n64 zurück erinnere, komm ich glatt ins schwärmen. kein kickspiel konnt mich dermaßen begeistern wie jenes. und übrigens, reno, grafik ist nicht alles.
johndoe470828 schrieb am
Liest sich ja eigentlich sehr interessant mit der Steuerung, nur schade das die Grafik allenfalls PS2 Niveau hat. Sieht für mich ganz klar aus wie PES5 auf der PS2. Jetzt werden einige sagen das Grafik nicht alles ist...aber der Mensch gewöhnt sich dran.
Einmal PES2008 auf 360 angeschaut....da will man sowas doch nicht mehr sehen ;)
Ich frag mich wieso die Grafik der 360/PS3/PC Version von PES2008 nicht auf der Wii machbar ist, denn so atemberaubend sieht das wirklich nicht aus als das man denken könnte das wär auf Wii nicht machbar....aber vielleicht täusch ich mich ja auch und das ist für Wii schon zuviel.
DoktorAxt schrieb am
Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktionieren wird und hoffe auch sehr drauf. Ich glaube auch, dass man mit der Wii die Schusskraft wesentlich feiner dosieren kann. Wie oft hab ich in Pro Evo 6 schon den Ball über die Latte geschlagen, nur weil der Daumen den Knopf eine Bruchteilsekunde zu spät verlassen hat?
Freue mich drauf! :)
BartSimpson25 schrieb am
Bezüglich Fussballspiele auf der Wii wart ich ja noch auf
die Ankündigung von Wii Remote Socken :D
Mfg :twisted:
schrieb am

Facebook

Google+