Devil's Third
11.06.2014 12:45, Julian Dasgupta

Itagakis Action-Titel wird exklusiv auf der Wii U erscheinen

Als THQs finanzielle Probleme immer ärger wurden, sortierte man Devil's Third (ab 41,57€ bei kaufen) aus und gab die kompletten Rechte zurück an Tomonobu Itagaki. Der Mann, der einst die Ninja-Gaiden-Reihe prägte, sich aber im Streit von Tecmo trennte, hat mit seinem Projekt aber eine neue Heimat gefunden: Laut IGN (via Joystiq ) wird der einst für PC, Xbox 360 und PS3 angekündigte Titel exklusiv auf der Wii U veröffentlicht.

Nintendo habe seine Vision für das Projekt wirklich verstanden, so der Designer. Eine Zusammenarbeit sei deswegen sinnvoll gewesen.

Unklar ist aber noch, wann Devil's Third erscheinen wird. Ende 2013 hieß es, das Spiel sei zu 80 Prozent fertig und werde 2014 vom Stapel laufen. Ob Itagaki sich zu jenem Zeitpunkt schon mit Nintendo verbündet hatte, ist nicht bekannt.

Update: Ein E3-Trailer zeigt das, was sich Nintendo da geangelt hat. Außerdem gibt es einige Screenshots zu bewundern.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.