von Julian Dasgupta,

Wii U: Preis & Launchtermin erst nach der E3

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Auf der E3 2011 hatte Nintendo den Nachfolger der Wii vorgestellt und es den Anwesenden ermöglicht, die Hardware mittels einiger Tech-Demos mal anzutesten. Auf der kommenden E3 will der Hersteller dann auch ein paar konkrete Projekte enthüllen.

Bisher bekannt ist: Pikmin 3 und ein neuer Super Mario Bros-Titel sollen gezeigt werden. Wer aber gehofft hat zu erfahren, wann genau die Konsole in den Handel kommen wird und wie stark das eigenen Bankkonto dadurch belastet wird, der muss sich noch gedulden: Nintendo ließ verlauten, man werde konkrete Details zum Launchtermin und -preis wie bei den vorherigen Systemen, die im Weihnachtsgeschäft veröffentlicht wurden, erst irgendwann nach der E3 verkünden.

"We will showcase the final format, and discuss the details and the software lineup for this year at E3 2012, which will be held in Los Angeles in the United States in June this year.

Also, in the week after the E3 show, we would like to organize an opportunity where we can showcase the same to the Japanese wholesalers and financial analysts who cannot attend the E3 show. The people in our appropriate sections will let you know as soon as we have settled on further details.

Please also be advised that, as we did for previous platforms that were launched in the year-end sales season, we will announce the launch date and price in each market sometime after E3."




Kommentare

Soraldor schrieb am
Die lassen sich ja noch einiges offen für die Konsole. Vermute auch das sie sich am Feedback der E3-Besucher orientieren und eventuell noch last minute massiv nachbessern.
ruffygx schrieb am
Bei mir wäre ca. ab 300? Schluss, bis der Preis bekannt ist interessiert mich der Rest (Spiele, Technik) aber eh mehr.
Neophyte000 schrieb am
Erstmal schauen was das Gerät kann. Erst danach Interessiert mich der Preis.
crewmate schrieb am
Echt? Mich interessiert mehr, was ich für das Geld bekomme. StartlineUp, mögliche Apps/Dienstleistungen, Hardware, Tabletreichweite, Onlineservice etc. "Fivehundrednintynine US$" werden es wohl kaum sein.
Nbass schrieb am
Die machen es aber auch spannend, dabei ist der Preis letztlich das Kriterium was ich wissen möchte xD...
schrieb am
Wii U
ab 689,99€ bei