Wii U
30.06.2012 12:23, Marcel Kleffmann

Online-Service soll kostenlos sein

Bei einer Aktionärsversammlung von Nintendo in Japan versicherte Satoru Iwata, Präsident des Unternehmens, dass der Online-Service der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) kostenlos sein soll. Basierend auf seinen Aussagen soll eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bzw. ein Abo-Modell (wie bei Xbox Live) nicht der beste Ansatz für Nintendo sein. Auf diesem kostenfreien Wege könne beispielsweise das "Miiverse" von jedem Spieler genutzt werden und das würde zu positiver Mundpropaganda führen, die wiederum die Hard- und Software-Verkäufe beeinflussen dürfte - meint Iwata.

Im Rahmen der Aktionärsversammlung wurde ebenfalls gesagt , dass die Veröffentlichungspläne (Termin, Preis, neue Spiele für 2013) der Wii U für Japan im Herbst 2012 bekannt gegeben werden sollen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.