Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Wer sich eine Wii U zulegt und sich damit ins Nintendo Network begeben will, um Miiverse, eShop und dem Rest der Online-Welt einen Besuch abzustatten, muss bekanntermaßen erstmal ein knapp ein GB großes System-Update herunterladen und installieren. Ein Vorgang, der derzeit insgesamt wohl mehr als eine Stunde benötigt und nicht im Hintergrund durchgeführt werden kann.

Da Nintendo in Nordamerika die Spieler nicht vorgewarnt und auch nicht über die Größe des Updates oder die zu erwartende Länge des Vorgangs informiert hatte, und die Server zum Launch natürlich noch stärker ausgelastet waren, hatten einige Nutzer ihre Konsolen neugestartet, nachdem kein Fortschritt mehr feststellbar war beim Update-Vorgang. Der konnte am Launch-Tag schon mal zwei bis drei Stunden dauern. Ein Fehler: Diverse Leute, wie z.B. Ben Fritz, der Spiele-Spezialist der L.A. Times, machten damit wohl ihre Geräte komplett unbrauchbar. Fritz berichtete später, dass dies wohl auch einigen Spielern widerfahren war, die während des Vorgangs von einem Stromausfall heimgesucht worden waren.

Laut BBC hat Nintendo mittlerweile auch offiziell davor gewarnt, die Wii U während des Einspielens der System-Software abzuschalten.

Kommentare

re-l schrieb am
MJDouglas hat geschrieben:ja und nun??gibt es ne neue upgedatete Wii u für die leut??schon geil Manche puplisher veröffentlichen unfertige spiel und sorgen da schon des öfftern für server zusammen brüche..klar--aber ne KONSOLE am start tag über NINTENDOS witz netzwerk updaten zu müssen und dann zu denken dies funktioniert-schon irgendwie is mal wieder NINTENDO like-ahhh..hätten die es nur verlauten lassen nur einen tag vorher was jaauch unverschämt wär..egal..dann wären doch bestimmt paar denkende USER nicht zum laden gerannt am ersten tag,oder? also ich find des so dreist--fast schon erbärmlich dumm von nintendo-grad in der lage in der sie sich momentan befinden??naja--könnt auch sein die werden boykotiertvon innen heraus-KP?
Jetzt bitte nochmal in deutsch oder einer anderen Sprache, die normale Menschen verstehen können.
PS: Wie bist du auf deinen neuen Nutzernamen gekommen Hanf4free?
Wulgaru schrieb am
Zwar lässt sich nicht wegdiskutieren das das seitens Nintendo nicht wirklich ideal geregelt wurde, aber es gibt letztendlich nichts amüsanteres als irgendwelche Nerds die sich im Internet darüber aufregen.
Als wenn das irgendwie das schlimmste auf der Welt wäre uns Nintendo nur getan hätte um gezielt mich und dich anzupissen. Sie haben dadurch quasi unser Leben zerstört.
MJDouglas schrieb am
ja und nun??gibt es ne neue upgedatete Wii u für die leut??schon geil Manche puplisher veröffentlichen unfertige spiel und sorgen da schon des öfftern für server zusammen brüche..klar--aber ne KONSOLE am start tag über NINTENDOS witz netzwerk updaten zu müssen und dann zu denken dies funktioniert-schon irgendwie is mal wieder NINTENDO like-ahhh..hätten die es nur verlauten lassen nur einen tag vorher was jaauch unverschämt wär..egal..dann wären doch bestimmt paar denkende USER nicht zum laden gerannt am ersten tag,oder? also ich find des so dreist--fast schon erbärmlich dumm von nintendo-grad in der lage in der sie sich momentan befinden??naja--könnt auch sein die werden boykotiertvon innen heraus-KP?
King Rosi schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:Seit wann startet man ein Gerät neu, während man ein OS / eine Firmware installiert? Wer kommt denn auf sowas?
das sehe ich ein bischen anders. wenn windows neue updates runterlädt werden diese erstal nur RUNTERGELADEN und nicht gleich noch mit installiert. dort kann man also problemlos den PC ausschalten und beim nächsten start wird einfach weiter runtergeladen.
ein firmwareupdate kann nicht 2-3 std dauern, das ist fahrlässig von nintendo.
schrieb am

Facebook

Google+