Wii U
21.11.2012 10:15, Julian Dasgupta

Fils-Aime über Hardware-Kosten

Nachdem die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) in Nordamerika am vergangenen Wochenende vom Stapel gelaufen ist, stellte sich Reggie Fils-Aime ein paar Fragen von Mercury News . Dabei kommt man auch auf einen wirtschaftlichen Umstand zu sprechen: Vor drei Wochen hatte Nintendo verlauten lassen, dass man derzeit bei jeder verkauften Konsole draufzahlt. Ändert sich denn deswegen das Geschäftsmodell Nintendos? Laut Fils-Aime: Eher nicht.

"Das Geschäftsmodell ändert sich nicht drastisch, denn sobald wir den Kunden davon überzeugen können, sich auch nur ein einziges Stück Software zu kaufen, dann wirft die gesamte Transaktion schon einen Gewinn ab."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.