Wii U
26.11.2012 17:16, Julian Dasgupta

Erste US-Verkaufszahlen

Seit dem 19. November ist die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) in Nordamerika im Handel erhältlich. Wie Reggie Fils-Aime gegenüber CNET durchblicken ließ, wanderten innerhalb der Launchwoche - dank Black Friday und damit dem Auftakt des Weihnachtgeschäfts - knapp 400.000 Geräte in den USA über den Ladentisch. Der Präsident von Nintendo of America merkte an, dass die Warenbestände im Wesentlichen aufgeschöpft seien - man versuche, die Lager schnellstmöglich wieder aufzustocken. Bisherigen Berichten zufolge ist die Konsole aber durchaus abseits der üblichen großen Ketten und Standorte verfügbar. Laut Fils-Aime konnte das Unternehmen außerdem noch 300.000 Wiis, 250.000 3DS- sowie 275.000 NDS-Exemplare verkaufen.

Zum Vergleich: Die ebenfalls an einem 19. November veröffentlichte Wii hatte sich innerhalb der ersten Woche über 600.000 Mal verkauft. Die Nachfrage und Nintendos eher konservative Produktionspipeline resultierten letztendlich darin, dass die Konsole selbst im Weihnachtsgeschäft des Folgejahres in den USA fast überall komplett vergriffen war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.