Wii U
10.02.2013 18:40, Marcel Kleffmann

Wii U: Enttäuschende Verkäufe in England

Die Software-Verkaufszahlen der Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) aus Großbritannien sehen nicht wirklich gut aus - jedenfalls für eine frisch eingeführte Konsole. Im Januar 2013 sind nur knapp 34.000 Spiele für die neue Nintendo-Konsole verkauft worden - dies entspricht einem Marktanteil von 1,6%. Dabei ist zu berücksichtigen, dass Titel wie Nintendo Land, die in einem Bundle enthalten sind, in diese Verkaufszahlen einfließen. Das bisherige Spiele-Angebot scheint die Käufer nicht überzeugen zu können und auch die Verschiebung von Rayman Legends dürfte den Verkaufszahlen nicht helfen.

Vergleichswerte: In der gleichen Zeitspanne wurden ungefähr 810.000 Xbox 360-Titel, 545.000 PlayStation 3-Games und 228.000 PC-Spiele verkauft. Es ist ebenfalls mehr Software für die PlayStation Vita abgesetzt worden als für die Wii U (46.000 Exemplare; 2,2% Marktanteil).

Auch Bobby Kotick (Chef von Activision) ist enttäuscht von dem Verkaufsstart der Konsole: "Wir waren von der Markteinführung der Wii U irgendwie etwas enttäuscht. (...) Ich denke, es ist ein herausforderndes Umfeld in diesem Jahr und wir machen uns Sorgen über den Verbreitungsgrad der Hardware bei den Sechs- bis Elfjährigen. Aber mit dem Skylanders-Spiel sind wir auf lange Sicht gut aufgestellt."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.