Wii U: System-Update und Virtual Console kommen nächste Woche - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012
Jetzt kaufen ab 319,99€ bei

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: System-Update und Virtual Console kommen nächste Woche

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mit zwei größeren Updates der System-Software will Nintendo in diesem Jahr die Nutzerfreundlichkeit der Wii U verbessern. Menüs sollen fixer reagieren, Ladezeiten runtergeschraubt und andere Komfortfunktionen hinzugefügt werden.

Das erste der beide Updates wird in der kommenden Woche erscheinen und soll wie zuvor gezeigt die Zeit verkürzen, die das System beim Laden von bzw. beim Wechseln zwischen Apps/Spielen und dem Aufruf des Menüs der Konsole benötigt.

Auch wird man über die Wii U Daten zwischen zwei per USB angeschlossenen Datenträgern umherkopieren können. Zudem kann der Nutzer Spiele im Hintergrund herunterladen und installieren lassen, während er spielt. Software/Spiele können dann außerdem automatisch mit Updates aktualisiert werden, ohne dass man sie starten muss. Das Herunterladen und Installieren von Spielen ist auch in einem neuen Standby-Modus möglich.

Hält man den B-Knopf gedrückt, während die Konsole hochfährt, landet man direkt im Wii-Modus.

Last but not least: Am Tag nach der Veröffentlichung des großen Patches wird die Virtual Console auch auf der Wii U an den Start gehen.

Letztes aktuelles Video: Menue-Update


Wii U
ab 319,99€ bei

Kommentare

Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! schrieb am
Ich finde, dass Nintendo seine Sache schon ganz gut macht.
Klar, gibt es noch ein paar Baustellen, wo Nintendo etwas zu tun hat, aber gleich so über Nintendo zu reden, gleicht einem Kindergarten.
Mir persönlich kommt es nicht so stark auf die Hardware einer Konsole an.
Es kommt mir mehr darauf an, was für interessante Spiele auf einer Konsole erscheinen und für mich ist das Nintendo's Konsole.
Was den Spielemangel betrifft, der wird mit der E3 2013 bald behoben sein.
Ich hoffe nur, dass Nintendo lernt, mehr Virtual Console Spiele gleichzeitig zu veröffentlichen und am besten etwas billiger.
Ach und die Online Services finde ich auch gar nicht mal so schlecht.
Es ist auf jeden Fall eine nette Abwechslung zum Zocken. :)
johndoe1527797 schrieb am
engineer hat geschrieben:...warte mal schön auf Dezember ab.
Das Gesicht will ich mal sehen, wenn die Konsole nicht 99 Euro, sondern tatsächlich nur noch um die 60 kostet. Dann sind die 10% erreicht (obgleich das Ironie war, manche sind aber zu blöd um das zu kapieren).
Ich sag es mal so, wer denkt das die Wii U Ihren aktuellen Preis von 189 Euro nach Erscheinen der PS4 und xbox 720 auch nur annähernd halten kann, hat nicht alle Tassen im Schrank. Sei mal froh wenn der Brotkasten nicht unter 80 Euro im Dezember fällt :mrgreen:
Ich meld mich dann jedenfalls wieder und lach mir einen ab. Over and out. :Häschen:
Nichtmal rechnen kann er! :lol: :lol: :lol: :lol:
JesusOfCool schrieb am
 Levi hat geschrieben:
engineer hat geschrieben:...warte mal schön auf Dezember ab.
Das Gesicht will ich mal sehen, wenn die Konsole nicht 99 Euro, sondern tatsächlich nur noch um die 60 kostet. Dann sind die 10% erreicht (obgleich das Ironie war, manche sind aber zu blöd um das zu kapieren).
Bitte sei dann noch hier Aktiv. Ich möchte dir diese Sammlung von Posts so lange wie Möglich unter die Nase reiben, bis du im Boden versinkst ;)
Du glaubst wirklich, was du hier schreibst, oder?
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du dich zu weihnachten noch an den hier erinnern wirst. ^^'
Darkero schrieb am
 Levi hat geschrieben:
engineer hat geschrieben:...warte mal schön auf Dezember ab.
Das Gesicht will ich mal sehen, wenn die Konsole nicht 99 Euro, sondern tatsächlich nur noch um die 60 kostet. Dann sind die 10% erreicht (obgleich das Ironie war, manche sind aber zu blöd um das zu kapieren).
Bitte sei dann noch hier Aktiv. Ich möchte dir diese Sammlung von Posts so lange wie Möglich unter die Nase reiben, bis du im Boden versinkst ;)
Du glaubst wirklich, was du hier schreibst, oder?

Ruhig Levi, er will nur ein bisschen Aufmerksamkeit. Sonst würde man ihn net beachten :wink:
Levi  schrieb am
engineer hat geschrieben:...warte mal schön auf Dezember ab.
Das Gesicht will ich mal sehen, wenn die Konsole nicht 99 Euro, sondern tatsächlich nur noch um die 60 kostet. Dann sind die 10% erreicht (obgleich das Ironie war, manche sind aber zu blöd um das zu kapieren).
Bitte sei dann noch hier Aktiv. Ich möchte dir diese Sammlung von Posts so lange wie Möglich unter die Nase reiben, bis du im Boden versinkst ;)
Du glaubst wirklich, was du hier schreibst, oder?
schrieb am

Facebook

Google+