Wii U
02.05.2013 22:26, Julian Dasgupta

EA: "Unser Verhältnis zu Nintendo ist gut."

Spiele wie Need for Speed: Most Wanted und Mass Effect 3 hat Electronic Arts für die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) umsetzen lassen, in letzterem Fall aber auf die Portierung der späteren Zusatzinhalte verzichtet. Bei den Sportspielen legt der Hersteller hingegen von Beginn an eine deutliche Zurückhaltung an den Tag: Während zum Start der Konsole Umsetzungen einiger letztjähriger Titel veröffentlicht wurden, scheint der aktuelle Jahrgang einen Bogen um sie zu machen.

So wurde Tiger Woods 14 nur auf PS3 und Xbox 360 veröffentlicht, obwohl sich die Vorgänger auf Wii gut verkauft hatten. Nachdem keine Wii-U-Fassung von FIFA 14 angekündigt wurde, obwohl man mit FIFA 13 eigentlich die technischen Grundlagen legen wollte, teilte EA jetzt mit, dass auch Madden NFL 14 bzw. Madden NFL 25 (die Serie wird ein Vierteljahrhundert alt) durch Abwesenheit glänzen werden. Die Marke ist damit erstmals seit 1991 auf keinem einzigen Nintendo-System vertreten, da der Publisher den 3DS schon seit zwei Jahren nicht mehr mit Football bedient.

Gegenüber Nintendo World Report ließ EA mitteilen: "Wir werden 2013 keine Wii U-Version von Madden NFL veröffentlichen. Wir haben jedoch eine starke Partnerschaft mit Nintendo und werden Möglichkeiten evaluieren, wie man Nintendo-Fans zukünftig weitere Madden NFL-Produkte bieten kann."

Kotaku hatte vor einigen Tagen erst gemunkelt, dass sich beide Parteien überworfen haben, nachdem EA eine große, vielleicht gar exklusive Präsenz von Origin auf der Wii U eingefordert hätte, von Nintendo aber zurückgewiesen wurde.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.