Wii U
08.05.2014 09:16, Julian Dasgupta

Kein Verlust mehr mit der Hardware, Schnellstart-Update im Juni

Im Januar hatte Nintendo verlauten lassen, man arbeite an einer Art Schnellstart-Funktion für die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen). Über diese wird man die Konsole per entsprechender Auswahl auf dem Gamepad auch direkt in ein Spiel starten lassen können, anstatt sich erst durch Menüs hangeln zu müssen.

In seiner jüngsten Präsentation äußerte sich Satoru Iwata auch zu jenem Thema. Laut dem anwesenden David Gibson hieß es da wohl, dass das entsprechende Update im Juni veröffentlicht wird. Durch den Direktstart eines Spiels spare man knapp 20 Sekunden gegenüber dem bisherigen Prozedere. In der Praxis wird das dann so aussehen:

Auch wenn sich die Wii U bisher absolut unter den Erwartungen des Herstellers verkauft - Nintendo macht mittlerweile immerhin keinen Verlust mehr mit der Hardware . Zuvor hatte Nintendo bei jeder abgesetzten Konsole etwas draufzahlen müssen, was wohl vor allem dem Gamepad geschuldet war.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.