Wii U
22.07.2014 10:12, Marcel Kleffmann

System-Update v5.1 steht bereit

Nintendo hat das Systemsoftware-Update auf Version 5.1.0E veröffentlicht. Die Systemaktualisierung ermöglicht den Datentransfer zwischen zwei Wii-U-Konsolen und verbessert die Stabilität des Systems. Außerdem kann man zur Steuerung im Nintendo eShop fortan auch den Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) Pro Controller, die Wii-Fernbedienung, den Classic Controller oder den Classic Controller Pro verwenden.

Datentransfer zwischen zwei Wii U-Konsolen
Ab sofort ist in den Systemeinstellungen eine Option verfügbar, mit der Daten (Wii U-Software, Nutzerdaten und Artikel für Wii) von einer Wii U-Konsole auf eine andere übertragen werden können. Alle Daten werden als Einheit übertragen und auf der Ausgangskonsole gelöscht, sobald sie übertragen wurden. Daten, die bereits auf der Zielkonsole gespeichert sind, werden mit den Daten der Ausgangskonsole überschrieben. Software und Artikel, die zuvor im Nintendo eShop auf der Zielkonsole erworben wurden, können jedoch kostenlos erneut heruntergeladen, indem die bereits existierende Nintendo Network ID des Nutzers nach dem Transfer mit einem Nutzer auf der Zielkonsole verknüpft wird.

Nintendo eShop
Nutzer können nun zur Steuerung im Nintendo eShop den Wii U Pro Controller, die Wii-Fernbedienung, den Classic Controller oder den Classic Controller Pro verwenden.

Verbesserung der Stabilität des Systems und weitere Anpassungen
Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.