Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Softwareabsatz steigert sich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
02.12.2006
18.11.2012

Leserwertung: 80% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii U: 350.000 Konsolen in Deutschland verkauft und Softwareabsatz steigert sich

Wii U (Hardware) von Nintendo
Wii U (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
In Deutschland sind bisher knapp 350.000 Wii-U-Konsolen verkauft worden. Dies sagte Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland, in einem Interview mit GamesMarkt. Im Vergleich zu der PlayStation 4 und der Xbox One liegt Nintendo damit in der Mitte, denn die Sony-Konsole ging 540.000 Mal über die Ladentheken und das Microsoft-Pendant wurde 170.000 Mal abgesetzt - diese Zahlen beruhen auf GfK-Daten von Börse Online (Anfang August). An dieser Stelle darf nicht vergessen werden, dass die Wii U knapp ein Jahr vor den Konkurrenzkonsolen erschien.

Die Veröffentlichung von Mario Kart 8 (Ende Mai) hat laut Fakesch auch die Verkäufe der Konsole in Deutschland angekurbelt und seither seien mehr als 150.000 Exemplare des Rennspiels hierzulande verkauft worden. Im Vergleich zum (gleichen) Vorjahreszeitraum hat außerdem der Gesamt-Wii-U-Softwareabsatz um 141 Prozent zugelegt.

Der Nintendo 3DS ist in Deutschland mittlerweile mehr als zwei Mio. Mal verkauft worden. In diesem Zusammenhang hebt Fakesch ebenfalls Tomodachi Life hervor, das acht Wochen nach dem Verkaufsstart die Marke von 100.000 Verkäufe geknackt hat.

Quelle: GamesMarkt, mediabiz

Kommentare

Steppenwaelder schrieb am
und diese 95% sind genau die 95% die vom pc kommen oder wie? ergibt so oder so keinen sinn.
Nuracus schrieb am
Ich denke er will damit sagen, dass 95% der Indies größerer Crap sind, als ein CoD es je sein wird ;)
Steppenwaelder schrieb am
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
Hmm, ist man das? Ist man mit Indies auf dem PC besser aufgehoben, wenn man sich die Zahlen von Shovel Knight ansieht, würde ich dies so nicht unterschreiben.

Ohne PC würde es gefühlt 95% der Indies gar nicht geben. Also brauchst du diese Frage gar nicht erst zu stellen. Woher nimmt denn das ambitionierte aber arme 2-Mann Garagenteam das nötige Kleingeld um direkt für eine Konsole zu entwickeln?

Diesen gefühlten 95% Indies, die es nicht geben würde, würde ich keine Träne nachweinen. :roll:

richtig, solang das neue cod unterm weihnachtsbaum liegt ist die welt in ordnung!
OriginalSchlagen schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:
OriginalSchlagen hat geschrieben:
Mag ja nett und toll klingen, aber...
Sega?s failed Dreamcast console has actually outsold Nintendo?s Wii U (sort of)
http://o.canada.com/technology/gaming/s ... -the-wii-u

Dieser Segafanboy/Nostalgie-Artikel mag ja nett und toll klingen, ist aber als Bash dämlicher als Nintendo bis aufs Blut zu verteidigen imho. :wink:

Segafanboy? Nostalgie? Bash? Du hälst dich selbst für dämlicher als...? :Kratz:
Xris hat geschrieben:
Hmm, ist man das? Ist man mit Indies auf dem PC besser aufgehoben, wenn man sich die Zahlen von Shovel Knight ansieht, würde ich dies so nicht unterschreiben.

Ohne PC würde es gefühlt 95% der Indies gar nicht geben. Also brauchst du diese Frage gar nicht erst zu stellen. Woher nimmt denn das ambitionierte aber arme 2-Mann Garagenteam das nötige Kleingeld um direkt für eine Konsole zu entwickeln?

Diesen gefühlten 95% Indies, die es nicht geben würde, würde ich keine Träne nachweinen. :roll:
Xris schrieb am
Hmm, ist man das? Ist man mit Indies auf dem PC besser aufgehoben, wenn man sich die Zahlen von Shovel Knight ansieht, würde ich dies so nicht unterschreiben.

Ohne PC würde es gefühlt 95% der Indies gar nicht geben. Also brauchst du diese Frage gar nicht erst zu stellen. Woher nimmt denn das ambitionierte aber arme 2-Mann Garagenteam das nötige Kleingeld um direkt für eine Konsole zu entwickeln?
schrieb am

Facebook

Google+