Wii U
14.12.2014 21:13, Marcel Kleffmann

Gerücht: Neues und kompakteres Gamepad gesichtet

Nintendo scheint an einer neuen Version des Gamepads für die Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) zu arbeiten. Das Gerücht basiert auf einem japanischen Werbespot zu Mario Kart 8, in dem bei Sekunde "8" ein neues Gamepad zu sehen ist - allerdings in einer (bewusst?) stark weichgezeichneten Version. Dennoch ist zu erkennen, dass das vermeintlich neue Gamepad schlanker ausfällt und offenbar ein Circle-Pad wie beim Nintendo 3DS besitzt. Ob das Display größer ausfällt, ist schwer zu erkennen, aber es wird in einschlägigen Foren vermutet, dass der Touch-Bildschirm größer sein könnte. Auf den ersten Blick ähnelt das Gerät einer PlayStation Vita.


(Bildquelle: Werbespot Mario Kart 8)

Trotzdem ist es denkbar, dass die "Special-Effects-Abteilung" beim Einfügen des Gamepad-Displays in einen funktionsuntüchtigen Prototypen einen Fehler gemacht haben könnte, denn die Y-Taste müsste sehr nah am oder gar im Display liegen.

Im Fahrwasser dieses Gerüchts wird zugleich spekuliert, ob es nach dem "New 3DS" womöglich auch eine "New Wii U" geben könnte. Oder es handelt sich hierbei um den Prototypen eines günstigeren Gamepads. Oder die Marketing-Abteilung hat einen Fehler gemacht.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.