Project CARS
25.05.2015 19:42, Marcel Kleffmann

Die Wii-U-Version macht Probleme; Entwickler warten erstmal auf die E3 und hoffen auf Nintendo NX

Derzeit sieht es nicht wirklich gut für die Wii-U-Version von Project CARS (ab 14,99€ bei kaufen) aus. Im Forum schrieb Ian Bell (Head of Studio der Slightly Mad Studios) mehrere Beiträge zum Status der Version, die nicht sonderlich positiv klingen. Demnach würde das Rennspiel aktuell mit ungefähr 23 Bildern pro Sekunde auf der Wii U laufen - bei einer Auflösung von 720p. Mit diesen Werten seien die Entwickler nicht wirklich zufrieden und wollen erstmal auf die Ankündigungen warten, die Nintendo bei der E3 2015 machen wird. Sollte das Unternehmen dort eine neue Konsole ankündigen (Anm. d. Red.: unwahrscheinlich; NX soll erst 2016 präsentiert werden), könnte das Spiel für die nächste Plattform zurückgehalten werden. Bis zur E3 im Juni werde erstmal abgewartet, heißt es von Bell. Er ist sich zwar sicher, dass sie die 30 Bilder pro Sekunde auf der Wii U erreichen könnten, das würde aber "verdammt viel Arbeit" erfordern. Auch die Wirtschaftlichkeit würde eine Rolle spielen, fügte der Studio-Frontmann hinzu. Die Wii-U-Version von Project CARS ist zwar noch nicht Geschichte, steht aber nicht gerade unter einem glücklichen Stern.

Video: Das Video-Fazit

0
0
0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.