Pikmin 3: Erstmals gezeigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
26.07.2013
Test: Pikmin 3
85

“Lust auf ebenso hübsche wie anspruchsvolle Echtzeit-Strategie auf Wii U? Dann müsst ihr Pikmin 3 spielen!”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Pikmin 3
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

E3: Miyamoto zeigt Pikmin 3

Pikmin 3 (Strategie) von Nintendo
Pikmin 3 (Strategie) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Im Rahmen der E3-Pressekonferenz zeigte Nintendo wie versprochen erstmals Pikmin 3.

Das einst für die Wii angekündigte Spiel profitiert naturgemäß von der besseren Hardware und kommt mit entsprechender HD-Optik und Detailfülle daher. Pikmin 3 wird primär mit Wiimote Plus (bzw. Wiimote + Motion Plus) und Nunchuk-Controller gespielt. Das Wii U GamePad wird für die Darstellung einer Übersichtskarte benutzt.

Die ist durchaus auch notwendig, ist man doch mit bis zu vier Figuren (Leaders) unterwegs. Captain Olimar, der Hauptprotagonist der ersten beiden Spiele ist nicht dabei - was aber wohl mit der Story zusammenhängt, die Shigeru Miyamoto noch nicht verraten wollte. Auch gibt es einen neuen Pikmin-Typ, mit dem sich Glas- bzw. Kristallstrukturen knacken lassen. So muss man in einem Bosskampf z.B. erstmal die Panzerung des Gegners mit den felsigen Gesellen zerstören, bevor die 'normalen' Pikmin sich der Kreatur annehmen können.

Die ersten offiziellen Bewegtbilder samt Trailer dürften demnächst folgen.

Update: Der Trailer liegt jetzt vor.


Kommentare

DonDonat schrieb am
Ich hätte schon fast gedacht Nintendo hat die Entwicklung von Pikman 3 eingestellt xD
schrieb am

Facebook

Google+