ZombiU: Alterseinstufung von "ZOMBI" für Xbox One aufgetaucht - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Horror-Shooter
Publisher: Ubisoft
Release:
30.11.2012
Test: ZombiU
85

“Glückwunsch an Ubisoft: ZombiU inszeniert packenden Survival-Horror alter Schule!”

Leserwertung: 85% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

ZombiU - Alterseinstufung von "ZOMBI" für Xbox One aufgetaucht

ZombiU (Shooter) von Ubisoft
ZombiU (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Beim australischen Pendant zur deutschen Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist ein Eintrag zur Alterseinstufung von "ZOMBI" aufgetaucht. Das Spiel wurde von Ubisoft (Frankreich) in einer modifizierten Version eingereicht und daher wird gerade fleißig darüber spekuliert, ob es sich hierbei um die Umsetzung von ZombiU für PlayStation 4 und Xbox One handeln könnte. Die Einstufung der im Spiel dargestellten Intensität in den Kategorien Thema, Sprachgebrauch, Gewalt, Drogen, Sex und Nacktheit entspricht exakt der Klassifikation des Wii-U-Survival-Horrorspiels aus dem September 2012. In der Vergangenheit gab es schon öfters Gerüchte über eine entsprechende Umsetzung für PS4 und Xbox One.

Letztes aktuelles Video: Video-Fazit


Quelle: NeoGAF

Kommentare

superboss schrieb am
Hoffentlich ist es ein Nachfolger . Zombiu fand ich klasse. Tolle Atmo, richtiges Survivalfeeling.
War eines der besten Ubisoft Spiele der letzten Jahre. War wirklich überrascht, dass Sie so ein Souls Feeling hinbekommen.
Waswerbistdudenn? schrieb am
ZombiU war ein geiles Spiel. Geniale Atmosphäre. Angstgefühle. Spielfigur bei Tod dauerhaft weg. Extra schwerer Modus mit nur einem Leben, dadurch noch mehr Angst. Es gab außerdem Stellen die man immer per Schnellreise erreichen konnte um Munition und (sehr wichtig) Fackeln und Granaten zu bekommen. Sehr gute Einbindung des Gamepads. Schönes Setting (London). Jeder der Survivalgames wie Resident Evil mag muss meiner Meinung nach ZombiU zocken, obwohl es auch Schwächen hat.
Xyt4n schrieb am
Fand das Spiel nicht soo gut, aber auch nicht schlecht. Aber ich mochte auch Dead Island, deswegen ist ZombiU wirklich unterdurchschnittlich. Fand es ziemlich langweilig, das man die ganze Zeit ein Zombie nach dem anderen mit den Schläger getötet hat. Sehr repitiv. MMn um einiges repitiver als Dead Island. Im Prinzip bestand das Spiel zu 90% nur daraus ein Zombie nach dem anderen tot zu schlagen. Waffen habe ich nur in Notfällen benutzt.
Das beste an dem Spiel ist der asymmetrischer Multiplayer, wo der eine Zombie generiert und der andere versucht zu überleben. Diesen Aspekt hätte man weiter ausbauen können. Dieser Modus wird bei mir zu zweit am meisten gespielt, vor Mario Kart 8, SSB4 und Wii Party U.
Levi  schrieb am
Gute Atmosphäre ... keine Frage ... aber mein hauptkritikpunkt irgendwie:
ICHI- hat geschrieben:Muniton ist auch sehr knap , man kann´s wie ein DayZ nur im Singleplayer beschreiben.

Sie ist so knapp, dass man eher dazu übergeht vereinzelte Zombies mit den Cricketschläger eins über zu braten ...
.... was repetativ ... langwierig ... oder besser "Langweilig" mit der Zeit wird.
Irgendwie hätte man hier ne bessere Ballance vor allem am Anfang finden müssen.
schrieb am

Facebook

Google+