Mario Kart 8
01.06.2014 14:50, Marcel Kleffmann

Läuft in 720p mit fast 60 Bildern pro Sekunde

Im April berichtete Eurogamer , dass Mario Kart 8 (ab 114,99€ bei kaufen) in 1080p mit 60 Bildern pro Sekunde (fps) laufen soll - sogar im Zwei-Spieler-Splitscreen-Modus. Im Rahmen einer Analyse der finalen Version bei Digital Foundry (ebenfalls Eurogamer) wurde nun klargestellt, dass das Rennspiel in einer nativen Auflösung von 720p läuft (1280x720; ohne Anti-Aliasing) und zwar mit soliden 60 Bildern pro Sekunde bzw. mit 59 fps, denn laut dem Bericht scheint alle 64 Frames ein Frame dupliziert zu werden. Hierdurch entsteht wohl "ein minimales Stottern". Dieser Unterschied soll jedoch nicht ins Gewicht fallen und keinen nennenswerten Einfluss auf die Spielbarkeit haben. Auch im Splitscreen-Modus für zwei Spieler wird die Bildrate gehalten. Bei drei oder vier Teilnehmern wird die Bildwiederholrate allerdings auf 30 runtergeregelt.

Mario Kart 8 ist seit dem 30. Mai für Wii U erhältlich.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.