Swords & Soldiers 2: Details zum Multiplayer-Modus und zur Touch-Steuerung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Echtzeit-Strategie
Entwickler: Ronimo Games
Publisher: Ronimo Games
Release:
21.05.2015

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Swords & Soldiers 2: Details zum Multiplayer-Modus und zur Touch-Steuerung

Swords & Soldiers 2 (Strategie) von Ronimo Games
Swords & Soldiers 2 (Strategie) von Ronimo Games - Bildquelle: Ronimo Games
Wie man Swords & Soldiers 2 auf der Wii U im Multiplayer-Modus spielen kann und wie es mit der Touch-Steuerung auf dem Gamepad aussieht, hat Robin Meijer (Produzent bei Ronimo Games) in einem Interview beschrieben.

Zum Mehrspieler-Modus sagte er: "Wir haben einen lokalen Geplänkelmodus Mann gegen Mann. Der ist recht abgefahren, weil einer der Spieler komplett auf dem Wii U GamePad spielt und der andere komplett auf dem Fernseher. Normalerweise spielt man ein Echtzeit-Strategiespiel auf geteiltem Bildschirm und kann sehen was der andere tut – 'Nicht schlecht, aber schau mal, was ich hier im Gegenzug für dich vorbereite ...' Wir haben Tests mit dem regulären geteilten Bildschirm gemacht, aber es macht einfach viel mehr Spaß, wenn die Spieler auf separaten Bildschirmen spielen."

Angesprochen auf die Touch-Steuerung meinte Meijer: "Man kann so ziemlich das gesamte Spiel steuern, ohne je die anderen Steuerelemente zu verwenden; das ganze Spiel kann nur durch Berührung gespielt werden. Oder man verwendet die Knöpfe, Tasten und physischen Steuerungen – das ist jedem selbst überlassen. Ich persönlich bevorzuge die Bewegungssteuerung. Man kann im Spiel nämlich Blitze schleudern und wenn man sich dafür entscheidet, sucht man sich einen Gegner, sagt 'Hasta la vista, Baby' und drückt auf die ausgewählte Figur. Der Blitz schlägt ein und der Gegner ist Geschichte!"

Swords & Soldiers 2 ist ein seitlich scrollendes 2D-Echtzeit-Strategiespiel. Es soll "demnächst" im eShop für Wii U erhältlich sein.

Letztes aktuelles Video: Reveal-Trailer


Quelle: Nintendo

Kommentare

AtomicHolocaust schrieb am
Eines der wenigen Spiele, dass ich Blind kaufen werde :biggrin:
Steppenwaelder schrieb am
Der erste Teil war super, ich freu mich drauf. :)
schrieb am

Facebook

Google+