Splatoon: Team Fortress 2 trifft auf de Blob - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fantasy-Shooter
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
29.05.2015
Test: Splatoon
77

“Splatoon ist blitzschnell, hochspannend und steckt voller frischer Ideen - der karge Umfang und die steinzeitlichen Online-Optionen drücken aber gewaltig auf die Motivation.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Splatoon
Ab 35.79€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Splatoon: Team Fortress 2 trifft auf de Blob

Splatoon (Shooter) von Nintendo
Splatoon (Shooter) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mit Splatoon stellte Nintendo einen team-basierten Multiplayer-Titel vor, der wie eine Mischung aus de Blob und Team Fortress 2 wirkt. Ziel für jedes aus bis zu vier Spieler bestehende Team ist es, möglichst viel Farbe über die Karten zu kleistern. Je mehr Fläche, desto mehr Punkte.

Während man sich auf der eigenen Farbe bewegt, kann man sich von der menschlichen Form in einen Tintenfisch verwandeln, der deutlich flotter unterwegs ist und außerdem untertauchen kann. Gegnerische Farbe hingegen verlangsamt einen deutlich. Gegnerische Spieler schaltet man aus, in dem man ihnen ordentlich Farbe mit der eigenen Paintgun verpasst. Auch gibt es unterschiedliche Waffen oder Klassen. Neben der Standard-Farbkanone gab es einen Raketenwerfer und eine Farbgranate zu sehen, einige Spieler waren auch mit einem breiten Farbroller unterwegs.

Splatoon soll 2015 erscheinen.
 
Update: Jetzt auch noch mit ein paar Screenshots:

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)

Screenshot - Splatoon (Wii_U)


Kommentare

Balmung schrieb am
Sieht schon lustig aus, mit richtigen Teams kann das richtig lustig werden.
Steppenwaelder schrieb am
endlich mal was neues kreatives im MP bereich. Hab zwar keine Wiiu aber das sieht interessant aus
Wizz schrieb am
Der für mich überraschenste Titel dieser Veranstaltung.
Ich halte ja eigentlich rein gar nix vom Shooter-Genre aber das sah schon ganz witzig aus.
schrieb am

Facebook

Google+