Yoshi's Woolly World: Rückblick auf vier Abenteuer von Yoshi - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Jump&Run
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
26.06.2015
Test: Yoshi's Woolly World
78

“Knuffiger geht's nicht: Ein bezauberndes Design und gelungene Woll-Tricks machen den im Kern konservativen Plattformer zu einem flauschigen Erlebnis.”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Yoshi's Woolly World
Ab 41.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Yoshi's Woolly World: Rückblick auf vier Abenteuer von Yoshi

Yoshi's Woolly World (Geschicklichkeit) von Nintendo
Yoshi's Woolly World (Geschicklichkeit) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo Deutschland hat passend zum anstehenden Verkaufsstart von Yoshi's Woolly World in dieser Woche einen Video-Rückblick zu einigen Spielen mit Yoshi in der Hauptrolle veröffentlicht. Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995, SNES), Yoshi's Story (1997, Nintendo 64), Yoshi's Island DS (2006, Nintendo DS), Yoshi's New Island (2014, Nintendo 3DS) und Yoshi's Woolly World (2015, Wii U) sind zu sehen.

Letztes aktuelles Video: Yoshi-Rückblick


Quelle: Nintendo

Kommentare

Shake_(s)_beer schrieb am
hoschme hat geschrieben:
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Der Wolle-Stil ist einfach unfassbar knuffig. Denke ich werde mir den Titel auch zulegen, wenn es hinsichtlich des Gameplays passt.
Bei dem Rückblick-Video musste ich eben doch laut lachen. Dieses wahnsinnig nervige Babygeschrei aus Yoshis ISland für den SNES. Was hat mich das früher als Kind Nerven gekostet :mrgreen:
War/ist aber der beste Teil der Serie. Ich liebe den SNES Ableger und einen ähnlich runden Teil gab es seither leider nichtmehr. Der DS Ableger kam dem ganzen schon nahe, wobei der Soundtrack leider lange nicht so gut war wie der des ersten Teils. Auf Yoshis Wolly World freue ich mich und ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad zumindest halbwegs fordernd ist.
Das mag durchaus sein. Ich kenne nur den Teil vom Super Nintendo. Den SNES und das Spiel habe ich auch heute noch. Steht funktionstüchtig in meinem Schrank, könnte es jederzeit wieder anwerfen. Zum Glück hat mein hochmoderner TV noch genau einen Scart-Anschluss :mrgreen:
hoschme schrieb am
Shake_(s)_beer hat geschrieben:Der Wolle-Stil ist einfach unfassbar knuffig. Denke ich werde mir den Titel auch zulegen, wenn es hinsichtlich des Gameplays passt.
Bei dem Rückblick-Video musste ich eben doch laut lachen. Dieses wahnsinnig nervige Babygeschrei aus Yoshis ISland für den SNES. Was hat mich das früher als Kind Nerven gekostet :mrgreen:
War/ist aber der beste Teil der Serie. Ich liebe den SNES Ableger und einen ähnlich runden Teil gab es seither leider nichtmehr. Der DS Ableger kam dem ganzen schon nahe, wobei der Soundtrack leider lange nicht so gut war wie der des ersten Teils. Auf Yoshis Wolly World freue ich mich und ich hoffe, dass der Schwierigkeitsgrad zumindest halbwegs fordernd ist.
G.Wels schrieb am
Das macht doch einiges her :) Ist ein schönes Spiel, aber wohl leider kein Systemseller.
Persönlich finde ich auch den Wooly-Stil gar nicht soo super im Vergleich .. gerade die Gegner die nur aus Konturen gebildet sind, finde ich nicht so schön. irgendwie bleibt da das Gefühl, dass der Stil irgendwo zu sehr einengt in den Möglichkeiten, aber schaunwama ..
besser auf jeden fall als der vom Yoshis New Island, der wirklich mies aussieht ...
am besten gefällt mir immer noch der vom ersten Yoshis Island, auf jeden fall der beste teil der Serie, diesers Wachsmaler-Stil .. aber da wird mir allein von der musik warm ums herz ^^
(Yoshis Story mit dem Klappbuch-Stil war auch noch ok, aber spielerisch halt nicht so die Offenbarung, eher ein Kurztrip).
Shake_(s)_beer schrieb am
Der Wolle-Stil ist einfach unfassbar knuffig. Denke ich werde mir den Titel auch zulegen, wenn es hinsichtlich des Gameplays passt.
Bei dem Rückblick-Video musste ich eben doch laut lachen. Dieses wahnsinnig nervige Babygeschrei aus Yoshis ISland für den SNES. Was hat mich das früher als Kind Nerven gekostet :mrgreen:
Redshirt schrieb am
Ich hatte wirklich bis vor zwei Wochen absolut null Interesse an dem Spiel. Aber jetzt bin ich doch ziemlich geil drauf =)
schrieb am

Facebook

Google+