The Legend of Zelda: Breath of the Wild
11.03.2016 10:44, Jan Wöbbeking

Soll mit einer neuen Zutat frischen Wind in die Serie bringen

Nintendos kommendes Action-Adventure mit dem schlichten Arbeitstitel The Legend of Zelda soll etwas ganz Neues aufbieten, das der Serie ähnlich viel frischen Wind verpassen soll wie seinerzeit Ocarina of Time - das hat Produzent Eiji Aonuma der japanischen Zeitschrift Famitsu (via Kotaku.com ) verraten und griff dafür zu einer Metapher aus dem kulinarischen Bereich:

"Diesmal wird die Geschmacksveränderung so sein, als würde man von japanischem zu westlichem Essen wechseln. Die Spieler könnten überascht sein. (...) Ich hoffe, ihr freut euch drauf, denn ich denke, wir sind in der Lage, etwas Neues zu machen, so wie es auch Ocarina of Time war."

Näher geht Aonuma leider nicht darauf ein, es könnte sich laut Kotaku allerdings um Mechaniken der offenen Welt und die mögliche Streichung von Puzzles handeln, von denen das Magazin bereits berichtete. Aonuma bestätigte, dass das Spiel langsam Form annehme und die Arbeit daran leichter würde, obgleich man nach wie vor sehr beschäftigt sei. The Legend of Zelda soll im Laufe des Jahres erscheinen. Laut einiger Gerüchte könnte Nintendo den Titel neben dem Wii-U-Release auch auf der kommenden Hardware NX oder sogar nur auf der neuen Konsole veröffentlichen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.