von Benjamin Schmädig,

GP2X kommt nach Europa



"Wenn ihr die Nase voll davon habt, dass euch Firmware-Updates aufgedrängt werden und ihr eine echte Open Source-Konsole sucht, würde wir uns freuen, euch an Bord zu haben", beschreibt Craig Rothwell, Director of GP32/2x Distribution Ltd., die Handheld-Alternative GP2X. Der Vorgänger GP32 hatte sich allein durch Mundpropaganda 32.000 mal verkauft und seit November letzten Jahres ist der Nachfolger in Korea erhältlich. Ab sofort gibt es den Handheld auch in Großbritannien: Darauf erwarten euch vor allem Emulatoren und sonstige Homebrew-Software. Die ersten zehn kommerziellen Spiele befinden sich momentan allerdings erst in Entwicklung. Der Preis liegt bei 125 Pfund, was etwa 184 Euro entspricht.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Hätte das Teil WLan und einen eingebauten Akku, würde ich es mir vielleicht holen, aber so... ohne WLan gehn doch sehr viele Einsatzmöglichkeiten verloren.
nuffi schrieb am
slickOr hat geschrieben:der gp2x ist bereits seit november 2005 in deutschland erhältlich. mehr infos unter www.gp2x.de
das stimmt wohl. kaufen kann man sich den schon seiten vielen, vielen monaten. zur alten version hat sich ja nur das display und die kappe des sticks geändert. und natürlich nicht vergessen die firmware, aber die läßt sich ja sowieso einfach per hand updaten.
kaufen würd ich mir das teil wohl dennoch nie. dann doch lieber einen pda den man auch gleich als navi verwenden kann. wäre dann halt nur nicht so schön zum zocken ;)
slickOr schrieb am
der gp2x ist bereits seit november 2005 in deutschland erhältlich. mehr infos unter www.gp2x.de
schrieb am