Electronic Arts
23.10.2012 09:39, Michael Krosta

Online: Wii U-Spiele benötigen Origin-Konto

Wer Wii U-Spiele von Electronic Arts online zocken möchte, benötigt ein Konto für die hauseigene Plattform Origin. Das geht laut Gamespot aus den aktualisierten Datenschutzrichtlinien des Unternehmens hervor.

Demnach müssen sich Wii U-Besitzer bei Origin registrieren und sich damit einverstanden erklären, dass EA Informationen zur Email-Adresse, Mii-Daten, Freundesliste, Herkunftsland, Sprache und Geburtsdatum sammelt.

Neben dem Origin-Zugang benötigt man außerdem eine Nintendo Network-ID, um online zu spielen. Was es genau damit auf sich hat, ist noch nicht bekannt, doch kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Art Gamertag handeln wird.

Der Schritt ist keine Überraschung, denn auch auf PS3 und Xbox 360 wird ein Origin-Konto für das Onlinespielen vorausgesetzt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.