Ubisoft
10.06.2014 20:25, Michael Krosta

Hält quasi fertiges Wii-U-Spiel zurück

Ubisoft hat noch mindestens einen bisher nicht angekündigten, aber fast fertigen Titel für die Wii U in der Schublade. Das hat CEO Yves Guillemot laut Polygon im Rahmen eines Roundtable-Interviews verraten. Und warum werden Spiele zurückgehalten? Weil Ubisoft noch warten will, bis sich Nintendos Konsole besser verkauft.

"Wir haben noch ein paar andere Produkte, bei denen wir mit der Veröffentlichung abwarten", so Guillemot. "Im Speziellen haben wir ein Spiel, bei dem wir mit der Veröffentlichung so lange warten, bis das Gerät eine größere Basis im Markt hat. Es ist seit sechs Monaten fertig. Es steht im Regal und wartet nur darauf, dass sich mehr Familien die Konsole anschaffen."

Sollte die Wii U nicht die erwünschten Verkaufszahlen erreichen, die Guillemot nicht präzisiert, stellt er einen möglichen Plattformwechsel für den Titel in Aussicht. Allerdings möchte man zunächst noch den Release von Smash Bros. abwarten - auch in der Hoffnung, dass die Verkäufe der Konsole mit dem Spiel ähnlich anziehen wie zuletzt bei Mario Kart 8.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.