Ego-Shooter
Entwickler: id Software (PC) / Vicarious Visions (Xbox)
Publisher: Activision
Release:
15.11.2009
kein Termin
07.04.2005
Test: Doom 3
86
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Doom 3
82
Jetzt kaufen ab 9,49€ bei

Leserwertung: 78% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Doom 3 kommt für die Xbox

Obwohl id Software bereits Interesse geäußert hat, den kommenden Ego-Shooter Doom 3 auch für die Xbox umzusetzen, gab es keine offizielle Bestätigung - bis jetzt. Denn wie John Carmack auf der QuakeCon mitteilte, wird eine Xbox-Fassung produziert werden, die grafisch der PC-Version nicht nachstehen soll. Allerdings werde die Arbeit an Doom 3 für die Xbox erst beginnen, wenn die PC-Fassung abgeschlossen ist.

Doom 3
ab 9,49€ bei

Kommentare

Max Headroom schrieb am
Damien Dante:
Das ist allein schon wegen der Auflösung nicht möglich!
Nanü ??? Was würde passieren, wenn dir Auflösung auf 640*480 runtergeschraubt würde ? Explodiert der Fernseher ? Platzt die X-Box ??
Eher hat die CPU/GPU weniger zu rechnen und kann damit das Game auch mit unter-1GHz CPU flüssig darstellen.
Klar, man kann nicht jeden Pickel auf der Haut des Zombies erkennen, auch wird nicht jedes Staubkorn auf der Waffe sichtbar sein, doch die Auflösung ist absolut keine Ausrede für Konvertierungsprobleme.
Weshalb wartete ich denn sonst auf die PC- Umsetzung von Halo.
Ja glaubst Du im Ernst, 1024x768 wäre der Grund, wieso Halo bis heute nicht umgesetzt wurde ??
Das ist doch ein WITZ ! Die zeichnen ja die Polygone ja nicht von Hand oder so. Sie implementieren einige Features, passen sie an die PC-Hardware an (BIG Grins!) und bauen einige M$-typische Bugs noch ein, dann kommts raus wenn Big-$ es will. Wir haben aber die *eed-Games noch vor uns. Breed, welches Halo zittern lässt und Kreed, welches Doom 3 ins All verfrachtet. ODer war\'s umgekehrt ? Kreed, Breed, Feed, Seed... ach egal !
Die Umsetzung von Halo wäre praktsch schon fertig, wenn M$ sich flott genug drum gekümmert hätte. Wenn sogar Games von der PS2 auf den PC in VIEL SCHNELLERER Zeit rauskommen (MGS2:Substance, SH2), ist dies doch ein Armutszeugnis... oder ein genialer Schachzug. Je wie man\'s sieht.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-1988 schrieb am
NUR BLÖD DAS DIE PC FASUNG ZU ERST KOMMT :evil: ,ich habs immer gewusst die bester games komen für die xbox :) :lol:
TheWinnerTakesItAll schrieb am
Na bitte! Ich habs ja immer gewust *g*...
Das Spiel hol ich mir auf jeden fall. Ich hol es mir sowieso nur wegen Grafik um mal zu gucken....Ich weis jetzt lacht mich aus na und! Ich meine Spielstory wird ja sowieso kaum Vorhanden sein...Also Lets wait....+
-=Icesurfer007 playing Games=-
johndoe-freename-2240 schrieb am
...die halten uns aber für sehr blöd! Das ist allein schon wegen der Auflösung nicht möglich! Weshalb wartete ich denn sonst auf die PC- Umsetzung von Halo.
schrieb am

Facebook

Google+