von Jens Bischoff,

Review: SYBERIA

Syberia (Adventure) von Vivendi Universal (PC,PS2) / Flashpoint (Xbox)
Syberia (Adventure) von Vivendi Universal (PC,PS2) / Flashpoint (Xbox) - Bildquelle: Vivendi Universal (PC,PS2) / Flashpoint (Xbox)
Traditionelle Point&Click-Adventures und Spielkonsolen passen eigentlich nicht wirklich zusammen. Meist ist die Auflösung am TV zu niedrig und die Entfernung zum Sofa zu groß, um kleine, aber oft wichtige Details zu erkennen. Eine Cursor-Navigation via Joypad ist umständlich und ungenau und die Käuferschicht geduldiger und Action-verabscheuender Konsolen-Ratefüchse ist viel zu klein, um eigenständige Konsolenentwicklungen rentabel zu machen. Daher werden meist einfach bereits existierende PC-Adventures leicht abgespeckt konvertiert, um das finanzielle Risiko so gering wie möglich zu halten. Das Ergebnis sind aber in der Regel lieblose Schnellumsetzungen wie Myst III;id=3471>, die auch noch den letzten Fan verkraulen. Ob auch Microids <4PCODE cmd=DGFLink;name=Syberia (ab 1,14€ bei kaufen) zu dieser Gattung zählt, erfahrt Ihr in unserem Test.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am