Jade Empire
26.09.2003 09:21, Jörg Luibl

Die Rollenspielmeister aus dem Hause BioWare haben im Zuge ihrer Tokyo Game Show-Präsentation die offizielle Webseite zum kommenden Fernost-Rollenspiel <4PCODE cmd=DGFLink;name=Jade Empire;id=4510> gestartet, das bereits seit zweieinhalb Jahren in Entwicklung ist.

Das erste halbe Dutzend Screenshots demonstriert schon jetzt die Stärke der komplett neuen Grafikengine. Sie ist der aus <4PCODE cmd=DGFLink;name=Star Wars: Knights of the Old Republic;id=2219> technisch überlegen und bietet Schmankerl wie physikalisch korrekt berechnete Kleidung oder ein neues, detaillierteres Körperbaumodell.

Der in einer asiatischen Welt angesiedelte Titel versetzt Euch in die Rolle eines jungen Nahkampfkünstlers, der im Laufe des Spiels auch auf mystische Kräfte zurückgreifen kann. Bisher wurden zwei wählbare Figuren vorgestellt. Die wichtigsten Infos hier in Kurzform:

- Xbox-exklusives Rollenspiel
- erscheint im 4. Quartal 2004
- Hauptcharakter stark modifizierbar
(Aussehen, Stimme, Fähigkeiten, Kampfstile)
- nichtlineare Story um Wiederspielwert zu erhöhen
- basiert hauptsächlich auf chinesischer Mythologie
- Ihr müsst Gefährten finden, die Ihr auf Missionen schicken könnt
- Gegner vom einfachen Kämpfer über Geister bis hin zum mythischen Monstrum
- Orte: kleine Dörfer, weite Landschaften, riesige Städte und Paläste
- Ziel: vom unbekannten Kämpfer zum Martial Arts-Helden aufsteigen

Mehr Infos liefert ein Interview bei den US-Kollegen von GameSpot !

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.