Das war natürlich alles träumerei.Bright-Warrior hat geschrieben:Das sind allerdings sehr schöne Ideen. Hoffentlich findet sich so etwas in der Art auch tatsächlich in manchen Spielen wieder. Aber gerade für das Survival-Horror Genre sehe ich mit Natal eine neue Chance. Die letzten Ableger des Ganres waren ja wohl nicht so besonders. Ich habe mich mit dem Genre nie so stark beschäftigt, aber mir scheint es, als sei da ein wenig die Luft raus. Vielleicht bringt Natal ja neue Imuplse durch Möglichkeiten, wie du sie gerade aufgezeigt hast.Crewmate hat geschrieben:Die Möglichkeiten von Natal müssen sich nicht auf die Steuerung beschränken.
Stellt euch ein Survival Horror Spiel vor,
indem ein Monster plötzlich euer Gesicht trägt,
weil das Spiel unbemerkt euer Gesicht gescannt hat.
Ich würde nicht mehr klar kommen.
Oder passives Anpassen der lautstärke, weil gerade ein Zug vorbeifährt.
Oder das Spiel pausiert, weil ihr nicht auf den Bildschirm schaut.
Das wären Kleinigkeiten, die sehr bequem wären.
Aber diese Gesichtsscann konnte schon EyeToy bei irgendeinem Fifa oder PES.
Es wird darauf ankommen, wie schwer die Entwickler-Programme sein werden.
Von daher ist jetzt alles Spekulation und Träumerei.
Don't get excited by Trailers.
ich bin gespannt, wie Leute versuchen werden, die Grenzen von Mylo auszuloten.
Sich nackt vor die Kamera setzen, Waffen scannen lassen.
Nicht weil sie pervers sind, das ist der Sandbox Faktor. Wo ist da die Grenze?
Der Survival Horror entwickelt sich tatsächlich sehr einseitig.
Alles geht in Richtung Resident Evil, silent Hill5 hatte sich dem angenähert
und auch Dead Space konnte sich nicht sowrecht absetzten.