Xbox 360
13.04.2005 09:20, Michael Krosta

Verkaufspreis: 250 Euro?

Auf der Webseite Forbes.com  analysiert Goldman Sachs die Preisgestaltung der neuen Xbox-Konsole und sorgt dabei für eine angenehme Überraschung: Gerade mal zwischen $249 und $299 soll die Xbox 2 bei ihrer Markteinführung kosten, was umgerechnet etwa 193 bzw. 232 Euro entsprechen würde. Zum Vergleich: Als die erste Xbox auf den Markt kam, stand auf dem Preisschild noch 479 Euro, während die PS2 mit satten 869 DM  ca. 444 Euro) zu Buche schlug. Sollte sich die Prognose bewahrheiten, wäre die Xbox 2 zu dem angepeilten Preis ein echtes Schnäppchen und dürfte Sony bei der Preisgestaltung der PS3 ziemlich unter Druck setzen...

Hinzu kommt, dass Microsoft laut dem Bericht bis zum Dezember 2005 in der Lage ist, satte drei Millionen Einheiten der Xbox 2 für den weltweiten Release zu produzieren. Damit würde man sich einen schicken Vorsprung gegenüber der Konkurrenz im Kampf um die Marktanteile bei den Next-Generation-Konsolen sichern. 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.