Xbox One
10.05.2013 00:15, Julian Dasgupta

Finaler Name bekannt?

Bei seiner nächsten Konsole setzt Sony auf namentliche Kontinuität: Das Gerät heißt wie erwartet einfach "PlayStation 4". Bei Microsoft darf hingegen gerätselt werden, fiel doch schon die "Xbox 360" etwas aus dem Rahmen. Die Bezeichnung hatte man sicherlich dem Bestreben zu verdanken, sich zahlenmäßig auf dem gleichen Niveau wie der direkte Konkurrent zu bewegen.

Auf Basis mutmaßlicher interner Dokumente, die im vergangenen Jahr durchgesickert waren, hatte Microsoft das mit dem Codenamen "Durango" versehene System eine Zeit lang in Ermangelung anderer Begriffe für interne Zwecke einfach "Xbox 720" getauft.

Einige Gerüchte hatten nahegelegt, die Konsole werde angeblich schlicht "Xbox" heißen und damit Apples Pfaden folgen: Das dritte und vierte iPad heißen offiziell "iPad" bzw. "iPad mit Retina Display". Microsoft hatte sich aber auch Domains rund um den Namen "Xbox Fusion" gesichert.

Die International Business Times will jetzt aber erfahren haben, dass ein einst auf Reddit aufgetauchter Hinweis stimmt: Microsofts nächste Konsole würde demnach "Xbox Infinity" genannt werden.

In elf Tagen kann das Spekulieren beendet werden: Am 21. Mai wird Microsoft das System offiziell vorstellen.

(Jenes Bild war vor einiger Zeit auf Reddit veröffentlicht worden.)

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.