Xbox One
08.08.2013 14:20, Julian Dasgupta

Unboxing-Video zeigt den Lieferumfang - Headset dabei

Schon drei Monate vor dem vermutlichen Verkaufsstart der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) präsentiert Microsoft das dieser Tage übliche Unboxing-Video. Larry "Major Nelson" Hryb packt das Gerät aus und zeigt, was sich sonst noch alles in der Packung befindet und welche Schnittstellen die Konsole so hat. Im Gegensatz zur ursprünglichen Ankündigung packt der Hersteller doch noch ein Mono-Headset dazu. Das beigelegte HDMI-Kabel entspricht der 1.4er Spezifikation und kann auch ein 4K-Signal übertragen.


Auf Xbox Wire verrät Albert Penello noch, dass der WLAN-Chip dualband-tauglich (2,4 & 5 GHz, a/b/g/n). Auch heißt es: Verbindet man den Controller per Micro-USB-Kabel mit der Konsole, werden sämtliche Daten automatisch direkt durch das Kabel, nicht mehr per Funk übertragen. In der angestöpselten Form lässt sich das Gamepad ohne Batterien verwenden.

Das Headset sei 44 Gramm schwer und böte ein dreh- und biegbares Mikro. Die Sprachqualität soll deutlich besser ausfallen als auf der Xbox 360 dank einer drei Mal so hohen Sampling-Rate . Lautstärke und Stummschaltung lassen sich regulieren, ohne dass man die Hände vom Controller nehmen muss.

Die gezeigte Konsole sei eine der ersten aus der finalen Fertigung - derzeit würden davon weltweit weniger als 20 Exemplare existieren.

Die Xbox One wird aller Voraussicht nach im November erscheinen und soll 499 Euro kosten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.