Xbox One
03.09.2013 16:36, Michael Krosta

Whitten über Gamertags und das Reputationssystem

Gegenüber IGN hat Marc Whitten, Architekt der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen), über die Verwendung von Gamertags und das Reputationssystem geplaudert, mit dem man an der 360 Bewertungen über seine Online-Mitspieler abgeben und so ihren Ruf in der Gemeinschaft mitgestalten konnte.

Was den Gamertag angeht, wird es laut Whitten möglich sein, ihn parallel an der 360 und Xbox One zu nutzen. Man muss sich also nicht bei einem der Geräte abmelden, um sich am anderen einloggen zu können.

Beim Reputationssystem können vor allem solche Spieler aufatmen, die sich bisher eher den Ruf eines Rüpels eingehandelt haben, denn die bisherigen Bewertungen werden nicht auf der Xbox One übernommen - jeder Spieler startet hier unabhängig von seiner Vergangenheit bei null mit einer reinen Weste als "guter Spieler". Nur ganz harte Fälle, die in der Vergangenheit für extrem viel Ärger gesorgt haben, stehen zu Beginn der One-Ära zunächst unter Beobachtung durch das Xbox Live Enforcement Team und bekommen einen eigenen Status verpasst. Trotzdem wird ihnen auf der One die Chance eingeräumt, sich zu rehabilitieren und nicht von Anfang an von "SmartMatch" ausgefiltert zu werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.