Xbox One
04.09.2013 14:02, Julian Dasgupta

Erscheint am 22. November

Die Gerüchteküche hatte über einige Händler bereits im Laufe des Morgens durchblicken lassen, dass Microsoft heute den Releasetermin der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) verkünden wird. Und so kam es dann auch: Die Konsole wird am 22. November in 13 Ländern in den Handel kommen - genau acht Jahre nach dem US-Launch ihres Vorgängers.

Microsofts dritte Konsole wird zuerst in Deutschland, Österreich, den USA, Kanada, Frankreich, Australien, Irland, Mexiko, Neuseeland, Spanien und Großbritannien veröffentlicht und kostet 499 Euro. Weitere Länder, u.a. die Schweiz und der skandinavische Markt, sollen ab Anfang 2014 bedient werden - konkretere Termine gibt es dort aber noch nicht.

Die Xbox One kommt damit in Nordamerika eine Woche nach der PlayStation 4 in den Handel, in Deutschland wiederum eine Woche vor der Konkurrenz, welche hier ab dem 29. November erhältlich sein wird.

Ein Teil der Kinect-Sprachfunktionalität wird initial in acht Ländern nutzbar sein, der volle Umfang steht in fünf Ländern zur Verfügung.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.