Xbox One
02.10.2013 23:42, Julian Dasgupta

Kinect unter die Haube geschaut

In einem Blog-Eintrag beschäftigt sich die Forschungssparte von Microsoft mit dem Kinect-Sensor, der zusammen mit der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) ausgeliefert wird. Dabei geht man natürlich besonders auf jene Elemente ein, die man gegenüber dem Original verbessert hat - auch wenn die wesentlichen Neuerungen in der einen oder anderen Form schon vor einiger Zeit erläutert wurden.

Dank der Verwendung von Time-of-flight-Technologie funktioniert die räumliche Erfassung jetzt deutlich besser. Dabei wird sehr genau die Zeit gemessen, die das Licht vom Sensor weg zu Bereichen im Raum und zurück benötigt.

Mit zwei Videos wird u.a. visualisiert, wie die Kamera die Ausrichtung von Körperteilen erfasst, wie Muskelbelastung abgeschätzt und der Puls gemessen wird. Auch wird gezeigt, warum das neue Kinect nicht mehr anfällig gegenüber sich ändernden oder allgemein schlechten Lichtbedingungen ist - Infrarot sei Dank.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.