Xbox One
08.11.2013 15:08, Julian Dasgupta

Ohne den Launch-Patch funktioniert "nichts"

Sowohl Sony als auch Microsoft verpassen ihren Systemen pünktlich zum Verkaufsstart Updates für die jeweilige System-Software. Die Kollegen von Engadget wollten von Albert Penello wissen, was man denn so mit einer ungepatchten Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) anstellen kann. Dessen Antwort: "Nichts. Ihr braucht das Day-One-Update."

Der Microsoft-Mann merkt an, viele Apps würden erst mit dem Patch daherkommen, da sie noch nicht fertig waren, als man mit der Fertigung der Konsole - sicherlich vor ein paar Monaten - begann. Ein Grund für die absolute Notwendigkeit des Updates wird sicherlich auch der Umstand sein, dass Microsoft im Sommer sein einst geplantes DRM-System komplett verwarf. Auch die spätere Änderung des GPU/CPU-Takts wird wohl über das Update erfolgen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Microsofts Server für den Launch-Tag gerüstet sind bzw. alternative Installationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen - andernfalls ist Kundenfrust garantiert.

Bei Sony ist das initiale Update notwendig, um zentrale Features wie Remote Play, das Aufzeichnen von Spielszenen, Livecasts oder Film-Playback zu aktivieren - im Gegensatz zur Xbox One soll man aber auf der PS4 ohne Update immerhin noch Spiele spielen können. Der Patch wird per PSN dargeboten; alternativ soll auch der Download über einen PC und die Installation per USB-Stick möglich sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.