Xbox One
11.11.2013 12:36, Michael Krosta

Keine Abwärtskompatibilität durch Cloud-Dienst angedacht

Bei Microsoft gibt es derzeit keine Pläne, der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) mit Hilfe der Cloud doch noch eine nachträgliche Abwärtskompatibilität zum Vorgänger-Modell zu spendieren. Das stellte Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, gegenüber Polygon klar. Als Gründe verweist er auf die hohe Fehleranfälligkeit beim Cloud-Streaming sowie die großen regionalen Unterschiede bei der Internet-Infrastruktur - und redet damit indirekt auch die Pläne von Konkurrent Sony schlecht.

Die Japaner planen, bei der PlayStation 4 mit Hilfe von Gaikai eine Abwärtskompatibilität zur PS3 via Cloud-Streaming zu ermöglichen. In den USA soll der Service bereits Anfang 2014 zur Verfügung stehen, doch aufgrund technischer Herausforderungen steht ein Start-Termin für Europa noch in den Sternen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.