Xbox One
18.03.2014 13:51, Julian Dasgupta

Microsoft bastelt angeblich an einer eigenen VR-Brille

Mit dem Rift hat OculusVR einen neuen Virtual-Reality-Hype losgetreten, der das eine oder andere interessante Konzept, dem Unternehmen vor allem aber über 90 Mio. Dollar an Risikokapital und 60.000 verkaufte DevKits eingebracht hat. Heute Nacht wird Sony aller Voraussicht nach nachziehen und auf der GDC 2014 ein VR-Headset für die PlayStation 4 vorstellen.

Das Wall Street Journal berichtet, dass auch Microsoft an einem VR-Konzept arbeiten lässt. Das Projekt werde parallel zu "Fortaleza" entwickelt. Hinweise auf jenes Vorhaben wiederum hatte es schon Mitte 2012 gegeben - lange vor der Ankündigung der Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen). Fortaleza ist der angebliche Codename für eine Augmented-Reality-Brille. Im Gegensatz zu einer VR-Brille wie dem Rift oder Microsofts anderem mutmaßlichen Headset sieht der Nutzer hier die echte Umgebung, in die dann auf dem Display virtuelle Elemente wie Anzeigen oder räumlich integrierte Objekte eingeblendet werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.