Xbox One
18.04.2014 00:19, Julian Dasgupta

Fünf Mio. Mal ausgeliefert

Im Rahmen der Veröffentlichung der jüngsten Verkaufszahlen aus den USA teilte Microsoft heute auch noch mit : Die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) sei weltweit bisher fünf Mio. Mal vom Handel geordert (sold-in) worden. In Sachen Absatz übertreffe man die Xbox 360 um 60 Prozent zu einem vergleichbaren Zeitpunkt nach ihrem Launch.

Sony hatte gestern verkündet, dass sich die PS4 weltweit über sieben Mio. Mal verkauft hat, bezog sich dabei aber auf die Zahl der tatsächlich an Endkunden abgesetzten Geräte. Microsofts Angabe hingegen umfasst auch noch alle Konsolen, die im Laden stehen oder sich noch im Distributionskanal zum Handel befinden. Der eigentliche Abstand zwischen den beiden im November veröffentlichten Systemen ist also noch größer.

Die Xbox One ist bisher nur in 13 Ländern verfügbar; 26 weitere Märkte sollen ab September bedient werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.