Xbox One
04.08.2014 12:44, Jan Wöbbeking

Spanischer Netzauftritt senkte versehentlich Konsolenpreis

Ein Bild auf dem spanischen Mobil-Auftritt von Xbox.com sorgte heute für Verwirrung: Laut einem im Neogaf-Forum geposteten Screenshot ist die Xbox One (ab 199,95€ bei kaufen) dort zum Preis von 349,99 Euro beworben worden. Das von Mitglied Hydrargyrus gezeigte Bild sorgte für entsprechende Spekulationen über eine Preissenkung:

Die Grafik war offenbar echt: Kurze Zeit später bestätigte Carlos Villesante von der spanischen Xbox-PR, dass es sich schlicht und ergreifend um einen Fehler gehandelt habe. Aktuell steht auch auf dem spanischen Mobilangebot wieder der reguläre Preis von 399,99 Euro. Erst im Mai hatte Microsoft ein günstigeres Modell der im Verkauf schwächelnden Xbox One ohne Kinect für 399,99 statt 499,99 Euro bzw. Dollar eingeführt, welche die US-Absatzzahlen im Juni ankurbelte.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.