Xbox One
28.11.2014 16:32, Jan Wöbbeking

Japanischer Xbox-Chef Sensui nimmt seinen Hut

Wie Dualshockers.com berichtet, ist Microsofts japanischer Chef der Xbox-Sparte zurückgetreten: Der "General Manager of Interactive Entertainment Business" Takashi Sensui leitete die Division seit acht Jahren. Das Unternehmen verlässt Sensui allerdings nicht, stattdessen wechselt er ins US-Hauptquartier, um von dort aus weiter den Aufbau der Marke auf dem japanischen Markt zu unterstützen.

Ein Anlass für den Rücktritt wurde nicht genannt - es könnte aber natürlich mit dem sehr schwachen Start in Japan zusammenhängen. Nur 30.000 Konsolen wurden in den ersten drei Start-Wochen verkauft, also deutlich weniger als bei der Xbox 360 seinerzeit. Kurz danach bekräftigten Sensui und Phil Spencer, dass sie den japanischen Markt nicht aufgeben wollten. Ein Nachfolger für den Chef-Posten wurde nicht benannt, vorübergehend sollen der "Consumer & Partners Group General Manager" Yoshinami Takahashi sowie der "Consumer & Partners Retail Business Group General Manager" Nobuyoshi Yokoi einspringen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.